Bickenbacher Woche, Ausgabe 2

Die 13. Kalenderwoche in Bickenbach an der Bergstraße. Kuratiert von mir auf Storify. Engebettet in diesem Blog. In dieser Ausgabe geht es um das Kanal-Bauarbeiten im Südkreis Darmstadt-Dieburg um Nuewahlen im Gewerbeverein und um Sport.

Bickenbacher Woche, Ausgabe 2

Heute mit umfangreichen Baumaßnahmen, Fußball und anderen Storys. Die Neuigkeiten der Kalenderwoche 13 aus und über Bickenbach an der Bergstraße.

Storified by Christoph Lippok· Tue, Apr 02 2013 12:05:29

Umfangreiche Bauarbeiten werden in den kommenden Wochen im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu spüren sein. Besonders betroffen: Der Südkreis mit Bickenbach und Seeheim-Jugenheim. Rund 1000 Erdgas-Rohre werden in dieser Zeit verlegt.
Frostige Bauarbeiten: Neue Erdgas-Leitungen in BickenbachIm Kreis Darmstadt-Dieburg beginnen in dieser Woche die Bauarbeiten für eine neue Erdgasleitung. Für sie werden rund 1000 Rohre verlegt. …
Das Darmstädter Echo berichtet über die Hauptversammlung des Gewerbevereins Bickenbach. Manuela Fetzer hat nicht mehr als Vorsitzende kandidiert. Sie ist in die zweite Reihe zurückgerückt. Olaf Gries ist der neue Vorsitzende des Bickenbacher Gewerbevereins. Nach dem Verlauf der Diskussion wird es interessant sein zu beobachten, wie sich der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr präsentieren wird.

Nichts gab es im Netz zu finden zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in der Hartenauer Straße am Samstag. Auch im Polizeipresse-Portal fand sich nichts. Die Straße war ab Hoffmannspfad in Richtung Bahnhof für gut eine halbe Stunde gesperrt.

Und nun zum Sport:

Die 1. Mannschaft der SKG Bickenbach hat sich in einem interessanten Spiel schließlich doch der SG Modau geschlagen geben müssen. In letzter Zeit wird ziemlich häufig mit der Leistung des Schiedsrichters gehadert. Dennnoch hat man es geschafft, in der Kreisoberliga den Anschluss zum Mittelfeld zu finden. Die akute Abstiegsgefahr ist nicht mehr da. Zum Glück haben sich die meisten Spieler in der Winterpause wieder von ihren Wehwehchen kurieren können.

Fehlentscheidung bringt SKG um verdienten Punktgewinn dlvr.it/394CnbSKG Bickenbach
Auch die 2. Mannschaft der SKG hat in der vergangenen Woche einen Auftritt in einer Abendbegegnung gehabt. Auf Twitter hat über den Sieg der zweite Garnitur der Konkurrent AC Italia Weiterstadt informiert.
Info:SKG Bickenbach II vs SKG Gräfenhausen 4:3AC Italia Weiterstadt

Flattr this!

Kommentar verfassen