Bickenbacher Woche, Ausgabe 1

Die 12. Kalenderwoche in Bickenbach an der Bergstraße. Kuratiert von mir auf Storify. Engebettet in diesem Blog. In dieser Ausgabe geht es um das Kinderförderungsgesetz (KiföG) in Hessen und eine Info-Veranstaltung in Bickenbach sowie um eine Rückrufaktion von Alnatura bezüglich Glassplittern in Babygläschen.

  1. Bickenbach: 80 Leute bei KiföG-Veranstaltung der AWO! Es hört einfach nicht auf!
  2. Manchmal ist ganz schön was los in Bickenbach an der Bergstraße mit seinen rund 5500 Einwohnern. Manchmal geht es sogar richtig empört zu. In dieser Woche war eine große Veranstaltung zum Thema Kinderförderungsgesetz angesetzt. Und der Zuspruch war riesig. Gerhard Merz, selbst bei der Veranstaltung anwesend, hat in einem Tweet auf die Berichterstattung im Darmstädter Echo verwiesen:
  3. Großes Echo in den Medien und sozialen Netzwerken hat die Rückrufaktion von Alnatura bezüglich Glassplittern in Babygläschen erzeugt.
  4. Dabei ist die schlechte Nachricht schon ein paar Tage älter, aber das Unternehmen mit Sitz in Bickenbach hat sich genötigt gesehen, die Rückrufaktion auszuweiten:
  5. Ticker: Bickenbach: Alnatura weitet Rückruf-Aktion aus: Bickenbach. Der Naturkosthändler Alnatura hat seine Rü… bit.ly/WOPlss

Flattr this!

Kommentar verfassen