Wahlkampf in Bickenbach gestartet

Das ist doch ein Anlass wieder in meinem Blog tätig zu werden: In unserem beschaulichen südhessischen Dorf namens Bickenbach stehen Bürgermeisterwahlen an – und zwar am Tag der Bundestagswahl, am 24. September 2017.

Die Kandidaten heißen, Stand heute:

  • Patrik Ebbers (unabhängig)
  • Markus Hennemann (SPD)
  • René Kirch (CDU)

Ich werde die Wahl hier ein wenig begleiten, mit einem besonderen Fokus auf den Social-Media-Wahlkampf.

Ein erster Eindruck: René Kirch startet auf Facebook schon zu Beginn richtig durch. Zudem verfügt er über einen Twitter-AccountMarkus Hennemann und dessen Team hat erkannt, dass Rene Kirch die sozialen Medien intensiv nutzt und jetzt auch damit begonnen, Fans für die Kandidaten-Page auf Facebook zu generieren.

Gelegentlich werde ich mich mit den Inhalten auf den Seiten auseinandersetzen. Zudem ist geplant, Interviews mit den Kandidaten zu ihren Wahlkampfaktivitäten in den sozialen Netzwerken zu führen.

Als Hashtag für die sozialen Netzwerke schlage ich vor: #bgmfuerbickenbach

 

 

Flattr this!

Kommentar verfassen