Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/32/d283558082/htdocs/wordpress/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 317

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/32/d283558082/htdocs/wordpress/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 317

Unternehmer

Gute Ideen und Engagement führen zu Erfolg. Das ist wohl so. Ich war heute bei einem sehr interessanten Unternehmen. Im Krause-Outlet in Huchem-Stammeln finden Schnäppchenjäger, die sich gern in neue Klamotten hüllen. Alles begann mit einem Second-Hand-Laden in Düren. Später kam dem diplomierten Chemiker Erwin Krause die Idee, sich als Resteverwerter von Mode zu verdingen. Seite 33 Jahren kauft er Ware ein, die Insolvenzverwalter verscherbeln, die Unternehmer wegen Geschäftsaufgabe abstoßen und die im Handel regulär keinen Käufer mehr findet.

Seit dreieinhalb Jahren gibt es nun ein 3000 m² großes Geschäft, in dem vor allem samstags die Hölle los ist. Technische Finesse: Das Schaufenster ist dynamisch. Mehrere hundert Teile werden von einer Hängeförderanlage, direkt vor der Nase des Betrachters präsentiert. Der Clou: Es gibt die Möglichkeit, die Ware aus dem Schaufenster heraus zu kaufen. In dem Gewerbegebiet finden sich für die 24-Stunden-Einkaufsmöglichkeit noch nicht sehr viele Kunden. Eine Anwendung der Technologie auf einer Einkaufsmeile mit hoher Kundenfrequenz auch außerhalb der Öffnungszeiten könnte da schon mehr Erfolg haben. So hat Krause nun mit der Vermarktung der Idee begonnen. Auch das könnte funktionieren.

Ein echter Unternehmer lässt sich eben nicht beirren.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.